Über mich

Vita

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2002
  • Heilerlaubnis durch die amtsärztliche Prüfung des Landratsamt Rosenheim 10/2002
  • Ausbildung in Gestalttherapie nach C.G. Jung/ F. Perls bei Cornelia Sayda/Welcome Seminare 2004 - 2005
  • Systemisches Coaching nach Müller-Egloff (GST) 2007-2008
  • System. Familientherapie, Supervision u. Weiterbildung bei Wilu Adolphs seit 1997
  • Zweijährige Ausbildung im Symptom u. Familienaufstellen bei Stefan Hausner ("und wenn es mich das Leben kostet") u. Wolfgang Kraus
  • Aktives Spirituelles Medium 1982 -85
  • Autodidaktisches Studium des indianischen Schamanismus 1986-88 (Mexiko)
  • Internationales Mitarbeiter Coaching Ankobra Beach (Westafrika/Ghana) 2008-2016
  • Psychotherapeutisch tätig seit 2007

Meine Reise

Wie in jeder Familie gab es auch in meiner viel unheilvoll Prägendes und jede Menge traumatisches Erleben, welches mir gesundheitlich und psychisch lange sehr zugesetzt hat. Bereits mit 17 Jahren habe ich mich auf meinen, teilweise sehr schmerzvollen Weg – und viel zu lange ohne Unterstützung – der Selbsterfahrung gemacht. Die alles entscheidende Wende in meinem Leben kam besonders durch das systemische Familienstellen, die Familien- und Gestalttherapie. Diese Methoden hatten wesentlich bei der Verarbeitung meines eigenen traumatischen Materials großartige Wirkung gezeigt und mich zu mentaler und physischer Gesundheit und Stärke geführt.

Wie selbstverständlich entstand in mir der innige Wunsch, diese heilsamen Erfahrungen auch an andere Menschen, die in Ihrem Leid feststecken, zurück zu geben und deren Persönlichkeitsentwicklung eine anhaltende positive Wendung zu ermöglichen.

Meine umfassenden, psychotherapeutischen Aus- und Weiterbildungen, mein ausgeprägter Spürsinn, mein großer Erfahrungsschatz und meine Hochsensitivität sind mein Handwerkszeug. All dies ermöglicht es mir, einfühlsam und verständnisvoll, die blockierenden Elemente bzw. Störfelder in den Menschen zielgenau anzusteuern und gemeinsam heilsame Erkenntnisprozesse in Gang zu setzen.

Vorausgesetzt Sie sind bereit für eine Transformation.